JRK-Oberallgäu-Disco in Oberstaufen

„Ein Diskoabend!“ – es war das zweite Mal, dass wir alle Mitglieder vom Jugendrotkreuz Oberallgäu und vom Jugendrotkreuz Lindau zu einem Discoabend eingeladen haben. Mit 35 Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren haben wir die Wände mit dem richtigen Beat wackeln lassen. Wir bedanken uns bei unserem DJ Johannes Rotter für die geniale Partymusik und bei der Bereitschaft Oberstaufen für die Nutzung der Garagen der Schnelleinsatzgruppe im Moos.

Mit bunten Cocktails, unserer Popcornmaschine, der Connected Bar und einem Gewinnspiel war für die Jugendlichen ein dreistündiges Programm gefunden. Es herrschte schnell ausgelassene Stimmung. Beim Gewinnspiel musste die Anzahl der Pflaster in einem Behälter geschätzt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Spender der Gewinne: Imbergbahn (Karl-Heinz Gorbach) und Aquaria (Heidi Köberle). Nach so viel Spaß und zufriedenen Gesichtern haben wir beschlossen die Aktion auf jeden Fall zu einem festen Programmpunkt in unserer Jahresplanung zu verankern.

Wer Lust hat, in einer Gruppe immer wieder etwas Neues zu erleben und vor allem Interesse

an Erster Hilfe mit Spiel und Spaß hat, darf gerne zu uns in die JRK-Gruppenstunde kommen.

Ihr findet Gruppen für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren in Altusried, Immenstadt, Kempten, Oberstaufen, Sonthofen und Wiggensbach.